lsvb logo

  • Lehrgangsreihe Trainer-C "Breitensport", Grundlehrgang (Steinbach)
Nach Jahr Nach Monat Suche Gehe zu Monat
Lehrgangsreihe Trainer-C "Breitensport", Grundlehrgang (Steinbach)
Vom Montag, 6. Mai 2024
Bis Freitag, 10. Mai 2024

Die Tätigkeit des Trainer-C „Breitensport“ umfasst die Mitgliedergewinnung, -förderung und –bindung auf der Basis breitensportlich orientierter Übungs- und Trainingsangebote in der Sportart Segeln/Surfen auf der untersten Ebene. Aufgabenschwerpunkte sind Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung von Übungs- und Trainingseinheiten im sportartspezifischen Breitensport. Der Trainer-C Breitensport erhält eine Elementar- und Grundausbildung, damit er das genannte Arbeitsziel und -niveau adressatengemäß umsetzen kann. Darüber hinaus erhält er Kenntnisse des Wettkampfsportes auf unterster Wettkampfebene.

Der Lehrgang ist zweiteilig. Der Grundlehrgang wird an der Südbadischen Sportschule in Baden-Baden - Steinbach durchgeführt und legt seinen Schwerpunkt auf die überfachliche Ausbildung. Der darauffolgende kombinierte Aufbau- und Prüfungslehrgang findet am Leistungsstützpunkt in Überlingen statt und behandelt schwerpunktmäßig die fachlichen Teile der Ausbildung.

Alle weiteren Informationen und die Online-Anmeldung finden Sie in unserer "Akademie": akademie.seglerverband-bw.de (Ausschreibung noch nicht verfügbar)

Ort Sportschule Steinbach, Yburgstr. 115, 76534 Baden-Baden

Projekte

csm logo gemeinsam gegen doping

Schutz vor Gewalt & Missbrauch

stop hand

 Für Informationen hier klicken...

  • 1
  • 2