Grundlagen-Regelkundeseminar beim Altenheimer Wassersportclub am Oberrhein

Der Segelverband Baden-Württemberg bietet in Kooperation mit dem Altenheimer Wassersportclub e.V. am Samstag, 20. Mai ein Grundlagen-Regelkundeseminar für Regattesegelnde und Regattaeinsteiger an.

Das ganztägige Präsenzseminar bietet Basiswissen der Regelkunde und findet findet im Clubhaus des Altenheimer Wassersportclubs statt.

Die Veranstaltung arbeitet mit praktischen Fallbeispielen und häufigen Regelsituationen aus dem "Regattaalltag". Fallbeispiele und Wegerechtssituationen aus der Praxis der Teilnehmenden zur Diskussion (und entsprechenden Auflösung) sind ausdrücklich erwünscht.

In der Veranstaltung werden der Geltungsbereich sowie der grundlegende Aufbau der WR dargestellt und die für Regattasegelnde relevanten Definitionen und Regeln von Teil 2 (Begegnung von Booten) sowie der Teil 3 (Signale in einer Wettfahrt) behandelt.

Alle Informationen und die Anmeldung zur Veranstaltung finden Sie in unserer Akademie: akademie.segelverband-bw.de