lsvb logo

´s Kompetenzbänkle am 27. Oktober zum Thema "Vereinssoftware"

Am 27. Oktober 2022 geht´s beim "Kompetenzbänkle" um das vielschichtige Thema "Vereinssoftware".

Inhalt: Wie jeder Verein benötigt auch ein Segelverein eine umfangreiche Software zur Pflege und Verwaltung seines Mitgliederbestands. Bei so manchem Segelverein kommen allerdings noch einige weitere Aufgaben dazu, die eine gute Vereinssoftware bewältigen sollte. So müssen z.B. Liegeplätze verwaltet werden, eventuell soll auch die Nutzung der Vereinsbootflotte darüber geregelt und Arbeitseinsätze abgerechnet werden - die Aufgaben sind vielfältig.

Bei diesem Kompetenzbänkle werden uns zwei Segelvereine, der Segelverein Schluchsee und der Segel-Motorboot-Club Friedrichshafen, ihre Softwarelösungen vorstellen. Auf dieser Basis wollen wir miteinander ins Gespräch kommen und uns über die unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Lösungsmöglichkeiten unterhalten.

Grundsätzliches: Über die Möglichkeit der Videokonferenz entsteht eine einfache, unkomplizierte Möglichkeit der Vernetzung untereinander, so dass Vereine aus allen Landesteilen ohne großen Aufwand teilnehmen können. Der Name „´s Kompetenzbänkle“ unterstreicht selbstironisch, dass es hier nicht darum geht, eine allgemeingültige Lehrmeinung zu transportieren. Es geht im Gegenteil darum, die Vielfalt der Segelvereine Baden-Württembergs abzubilden mit all den regionalen Besonderheiten, die zu unterschiedlichen kreativen Lösungen und Ideen führen.

Die virtuelle Veranstaltung findet am Donnerstag, den 27. Oktober 2022, um 20:00 Uhr statt.

Anmeldung: über die Akademie des Segelverbandes Baden-Württemberg bis zum 26. Oktober 2022 - akademie.segelverband-bw.de

Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Projekte

csm logo gemeinsam gegen doping

Schutz vor Gewalt & Missbrauch

stop hand

 Für Informationen hier klicken...

  • 1
  • 2