Die Optiliga Baden-Württemberg segelt in die neunte Saison

Es geht wieder los! Die Optiliga der Segeljugend Baden-Württemberg segelt 2023 in die neunte Saison. Die ersten beiden Tagesregatten finden am 18. bzw. 21. Mai in Böblingen (Region Neckar) und Bodman (Region Überlinger See) statt.

Insgesamt elf Tagesregatten in den vier Optiliga-Regionen Untersee, Überlinger See, Neckar und Oberrhein sind in diesem Jahr geplant und ausgeschrieben.

Zielgruppe der Optiliga sind Seglerinnen und Segler, die noch keine Erfahrung im Regattasport haben und bei der Optiliga in diesen Bereich "reinschnuppern" möchten. Die Regatten sind aus diesem Grund nur für einen Tag mit maximal drei Wettfahrten konzipiert, Betreuerinnen und Betreuer dürfen die jungen Seglerinnen und Segler auf der Regattabahn unterstützen. Neben dem Segeln bieten die durchführenden Vereine auch ein Rahmenprogramm und ein gemeinsames Essen an, sodass auch bei Flaute keine Langeweile an Land aufkommt.

Alle Termine der Optiliga sowie weitere Informationen sind auf www.optiliga-bw.de veröffentlicht.