Zwei Lehrgangsreihen zum Trainerassistenten im Frühjahr

Der Segelverband Baden-Württemberg bietet im Frühjahr zwei Lehrgangsreihen zum Trainerassistenten an. Beide Lehrgangsreihen finden digital und in Präsenz statt.

Jeweils vier digitale Module sind dem gemeinsamen Präsenztag am Samstag, 13. Mai in Überlingen vorgeschaltet. Die digitalen Module finden abends unter der Woche statt.

Die Ausbildung zum Trainerassistenten ist eine Vorstufe zum Trainer-C "Breitensport" und richtet sich somit auch an Jugendliche, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und daher noch nicht an der Trainerausbildung teilnehmen können, aber schon in die Ausbildung einsteigen wollen. Aber auch für Ältere ist diese Ausbildung als Vorstufe zur Trainerausbildung interessant. Die/der Trainerassistent/in soll die/den Trainer/in bei der Arbeit unterstützen Inhalte der Ausbildung sind: Verantwortlichkeit, Führen einer Gruppe, Organisation und Grundausbildung von Kindern und Jugendlichen im Segeln.

Weitere Informationen zum Trainerassistenten, die Zugangsvoraussetzungen und Anforderungen finden sie hier.

Die Termine der Lehrgangsreihen finden Sie in unserer Akadmie: akademie.segelverband-bw.de